F.A.Q. – Häufig gestellte Fragen

faqmann

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen die wichtigsten, am häufigsten gestellten Fragen beantworten. Falls Ihre Frage nicht beantwortet wird, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Um die Antworten zu lesen, klicken Sie bitte die jeweilige Frage an.

Wie lange dauert die Reparatur?
Da jedes Problem unterschiedlich ist, kann hier natürlich kein Pauschalwert angegeben werden. Unsere durchschnittliche Reparaturzeit liegt aber bei 3 Tagen.
Reparieren Sie auch Apple-Geräte?
Natürlich, auch für Apple-Geräte bieten wir Support.
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Alle Kosten finden Sie in unserer Preisliste.
Wird mein Passwort benötigt?
Wenn Sie Ihr Betriebssystem oder Bios mit einem Passwort gesichert haben, benötigen wir dieses. Nur mit vollem Administratorzugriff können wir eine schnelle und vollständige Fertigstellung garantieren.
Welches Zubehör wird benötigt?
Bei Notebooks benötigen wir das Netzteil und den Akku. Bei Desktop-Computern reicht der Rechner mit allen intern verbauten Komponenten. Falls eine Neuinstallation des Betriebssystems nötig ist, können Sie uns die Lizenz entweder mitsenden oder den Lizenzschlüssel im Auftragsformular mitteilen.
Lohnt sich eine Reparatur noch?
Im Regelfall schon, solange das Gerät nicht zu alt und der Schaden zu hoch ist. Sollte eine Reparatur unwirtschaftlich sein, werden unsere Servicemitarbeiter sie darauf hinweisen.
Wie ist der Status meiner Reparatur?
Unsere Mitarbeiter sind bemüht die vorgegebene Reparaturdauer einzuhalten. Sollte wegen verzögerten Lieferzeiten von Ersatzteilen die Reparatur mal etwas länger dauern, werden Sie von einem Mitarbeiter von uns darüber informiert. Haben Sie trotzdem zwischendurch Nachfragen zum Status Ihrer Reparatur, so beantworten wir diese gerne unter Tel.: 02232 / 969 38 70 oder per Mail: info@lcr-service.de
Wie läuft eine Reparatur ab?
Sie erstellen einfach online in unserem Reparaturkonfigurator einen Reparaturauftrag. Danach senden Sie das Gerät ein. Nach Ankunft des Gerätes in unseren Räumen erhalten Sie schnellstmöglich einen Kostenvoranschlag. Wenn Sie diesen bestätigen, reparieren wir das Gerät und senden Ihnen dieses schnellstmöglich wieder zu. Detailliertere Informationen erhalten Sie unter dem Menüpunkt Ablauf.
Ich habe noch Garantie auf meinem Gerät. Was soll ich tun?
Bei Garantiefällen sollten Sie zuerst den Hersteller des Gerätes kontaktieren, um herauszufinden, ob dieser die Reparatur kostenfrei durchführt.